Voice: Client Quotes


Einige meiner Kunden arbeiten schon seit 25 Jahren mit mir, einige erst seit gestern.

Was die einen und die anderen so sagen, lesen Sie hier:



romano warlo logo be imaged

Auf‘s Frame genau!

Hans-Jörg Karrenbrock ist ein begnadeter Sprecher. Seine Stimme, seine Vielseitigkeit und die Fähigkeit, das richtige Gefühl im rechten Moment zu erzeugen - was für ein Geschenk.

In den mehr als 20 Jahren seit unserer ersten Begegnung habe ich keinen zweiten Sprecher getroffen, der auf´s Frame genau sprechen kann.

Wenn Hans-Jörg den Raum betritt, gehört dieser ihm. Im positivsten Sinne. Sein Humor ist fesselnd und ich bin dankbar für seine Freundschaft.


Romano Warlo


.be imaged

Am Bittborn 5

D-55271 Stadecken-Elsheim


T: +49 (0) 61 36 76 24 26

F: +49 (0) 61 36 76 24 27

M: +49 (0) 151 230 85555


rw@be-imaged.de

www.be-imaged.de




_____________________________________________________________________



Octopus Logo 300 dpi

Ich arbeite mit Hans-Jörg seit über 10 Jahren zusammen. Was mich hierbei immer wieder beeindruckt, ist das hohe Maß an Herzblut, dass er in jede Produktion investiert.

Gepaart mit viel Professionalität und einer großartigen Stimme wird jede Produktion mit ihm zu einer runden Sache.


Jan Bohne


Octopus Records

Feldbergstr. 5

61267 Neu-Anspach

Tel. +49 6081 - 58 44 15

Fax +49 6081 - 96 23 52

jan.bohne@octopus-records.de

www.octopus-records.de


_____________________________________________________________________



Chris Speda Logo

Es gibt Jobs, bei denen wirklich nichts schief gehen darf. Hans-Jörg hat mir bei schwierigen Kunden schon mehr als einmal das Leben gerettet. Er weiß immer, was gerade auf der anderen Seite der Scheibe gespielt wird und hat das Gespür, Dinge anzusprechen. Oder auch mal nichts zu sagen. 

Schwierigen Situationen, gerade mit Kunden, begegnet er entweder mit Humor oder mit Kompetenz. Was will man mehr? 

Für mein Buch "Survive: Radio" hat Hans-Jörg ein sehr lesenswertes Kapitel zum Thema Voice Artists geschrieben. Er ist eben einer mit vielen Talenten.


Chris Speda

                                       


Chris Speda • Kreatives für Funk & Medien

Strohstrasse 18

73728 Esslingen (Germany)

Tel.: +49 711 632747

Fax: +49 711 632790

Mail: info@speda.de

Homepage: www.speda.de


_____________________________________________________________________



tippenhauer LOGO

Seit 1998 kenne und schätze ich Hans-Jörg Karrenbrock. Ich bin noch nie enttäuscht worden. Denn er ist einer der wenigen "Mitdenker". Oft haben wir schon gemeinsam im Studio an Radiospots gearbeitet. Hans-Jörg versteht immer, was ich mir vorstelle und wandelt meine Spot-Konzepte wunderbar kreaktiv in gesprochenes Wort. Besonders dankbar bin ich ihm jedoch für seine ganz eigenen Vorschläge zur Darstellung einer Rolle. Seine Interpretationen sind häufig deutlich besser, als es ich es mir vor meinem "geistigen Ohr" vorgestellt habe. Auf diese Weise werden unsere Radiospots unerwartet besser, erfolgreicher.

In unserer Branche sind beständige Kontakte und Partner von enormer Wichtigkeit. Hans-Jörg Karrenbrock gehört für radiokreaktiv uneingeschränkt dazu.


                                       

Jens Tippenhauer

radiokreaktiv

salzufer 16 / haus c

10587 berlin


fon +49 30-70509877

fax +49 30-70509876

Mail: jt@radiokreaktiv.de

Homepage: www.radiokreaktiv.de


_____________________________________________________________________



MG Logo

Mit Hans-Jörg arbeiten wir regelmäßig zusammen. Seine Vielseitigkeit (sowohl als On- wie auch als Off-Sprecher), seine sehr gute Sprechtechnik und jahrzehntelange Erfahrung machen ihn für viele Projekte zur ersten Wahl. Vor allem hat man es hier mit einem Sprecher zu tun, der sich aktiv einbringt, mitdenkt, Varianten anbietet und sehr selbstkritisch ist – seine Professionalität ist eine Garantie für eine gelungene Produktion. Darüber hinaus ist der persönliche Kontakt auch vor und nach der Aufnahme sehr angenehm, das Preis-Leistungsverhältnis geradezu sensationell – kurz gesagt: so soll es sein - perfekt!


Jens Schröder


MEDIA GENERATION GMBH | Die Audioagentur 


Stolberger Str. 374 

50933 Koeln 

Telefon: +49 (0)221 / 947 38 -15

Fax: +49 (0)221 / 947 38 -19 


eMail: info@media-generation.de 


Homepage: www.media-generation.de

_____________________________________________________________________



mj logo mid rgb

Hans-Jörg ist uns "passiert", als er mit Sack und Pack nach Wien zog. Da hat er sich für etliche Monate bei uns im Studio beruflich einquartiert. 

Gott sei Dank, denn er ist für mich einer der professionellsten und privat wohl witzigsten Menschen, die ich kenne. 

Als Sprecher findet er nicht nur den richtigen Ton, sondern auch exakt die Stimmung, die wir für unsere Produktionen brauchen - egal ob Imagemovie, Telefonansage oder Hörfunkspot. Mittlerweile ist er längst weitergezogen - den Kontakt halten wir aber gerne, denn auch aus der Ferne ist die Zusammenarbeit zuverlässig und unkompliziert.


Christian Brunner


MAC JINGLE 

On Air Design - Radiowerbung - Telefonbänder

Schottenfeldgasse 51/2/18

1070 Wien

Tel:  +43 1 234 23 45-0

Mobil: +43 699 134 77 088

FAX: +43 1 234 23 45-50

Mail: christian@macjingle.at

http://www.macjingle.at



_____________________________________________________________________



filmhoch3 logo-filtered

Wir arbeiten immer wieder gern mit Hans-Jörg Karrenbrock zusammen. 

Unter anderem, weil er die Texte liest, bevor er sie spricht, sich bei ihm Versionen auch wirklich unterscheiden und (Zitat eines unserer Auftraggeber:) wegen Leidenschaft und Energie.

 


Steffen Friedrich



Filmhochdrei GdbR

Friedrich-Ebert-Anlage 17

69117 Heidelberg

Telefon +49 6221-8730775

Telefax +49 6221-8730779

Mail: steffen.friedrich@filmhochdrei.de

Homepage: www.filmhochdrei.de




_____________________________________________________________________




Logo 4Real

Meine erste Begegnung mit Hans-Jörg hatte ich schon 1996, ich war damals noch in Diensten von Sony-Psygnosis. Seine ganz eigene Interpretation des Spruchs "Dieser Torwart hat tausend Hände!" lässt mich heute noch schmunzeln. 

Seit diesen Pioniertagen der Spielesynchronisation ist Hans-Jörgs Stimme aus vielen unserer Produktionen nicht mehr wegzudenken. Ob nun als charmanter Show-Host oder als volltrunkener Space-Pirat, für Hans-Jörg ist nichts unmöglich!

Ich weiß seine absolut professionelle Einstellung, seine variable Stimme und nicht zuletzt Hans-Jörg selbst sehr zu schätzen und freue mich schon jetzt auf die nächste Produktion mit ihm!


Michael Buss


4-real Intermedia GmbH

Ludwigstrasse 32

63067 Offenbach

Telefon: +49 69 8090880

Telefax: +49 69 80908877

Email: info@4-Real.com

Homepage: www.4-real.com


_____________________________________________________________________




GAT Media Logo


Hans Jörg ist in den 10 Jahren, die wir uns nun kennen, zu einem guten Freund geworden und es macht immer wieder Spaß, mit ihm zu arbeiten.


Auf den Punkt gebracht: Hans Jörg Karrenbrock als Sprecher und Mensch einfach perfekt!



Dominiquè Gattinger




GAT MEDIA GMBH

Estweg 5

86872 Scherstetten

Telefon: +49 8262 968360

Mobil: +49 172 8647286

Email: info@gat-media.de

Homepage: http://www.gat-media.de


_____________________________________________________________________



tcfhe logo color

„Ich kenne Hans-Jörg nun schon seit über 10 Jahren und wir haben schon etliche Produktionen hinter uns und sicherlich noch viele vor uns.

Ein Mann mit viel Humor und einer unverwechselbaren Stimme, die perfekt zu vielen unserer Produkte passt.“


Stephan Josse


Twentieth Century Fox 
Home Entertainment Germany GmbH

Darmstädter Landstr. 114

60598 Frankfurt am Main

Deutschland



_____________________________________________________________________




Drehmoment logo

Wir arbeiten nun seit mehr als 5 Jahren mit Hans-Jörg zusammen. Dabei schätzen wir das professionelle wie auch entspannte Arbeiten mit ihm - sowohl von der fachlichen als auch der menschlichen Seite. Ein Projekt mit Hans-Jörg schont stets die Nerven...


Simon Schneider




drehmoment Medienproduktion GmbH

Kaiser-Friedrich-Ring 56

65185 Wiesbaden, Germany

Phone +49 (0) 700 3734 0000

Fax +49 (0) 611 33 484 56

eMail: info@drehmoment-medien.de

Web: www.drehmoment-medien.de

_____________________________________________________________________



tonAtelier LOGOlogotype loft

Nun arbeiten wir zuerst im tonAtelier, dann bei LOFT schon seit fast 20 Jahren mit Hans-Jörg zusammen und wir buchen ihn immer wieder gerne. 

Ob längere Texte, Off oder auch (sehr empfehlenswert) seine Spielszenen .. es macht einfach Spaß, mit Hans-Jörg zusammen zu arbeiten. Und wenn er nicht so verlässlich wäre, würden wir das ja auch nicht schon so lange tun.


Andreas Liebethal




Loft Tonstudios Frankfurt GmbH & Co. KG

Jakob-Latscha-Strasse 3

60314 Frankfurt / Main

Fon +49 69 24 24 063 - 0

Fax +49 69 24 24 063 - 24


_____________________________________________________________________



SchulteEnkmann Logo web-filtered


Ein Loblied vom Niederreim...äh... rhein:


"Der Hans-Jörg ist ein rechter Mann, der hat uns was zu sagen.

Er hört sich laut und leise an, als Sprecher überragend.

 

Vom Berg herab, da ruft er uns, die Stimme einzigartig.

Doch nicht nur sprechen kann der Mann, er ist auch sehr sympathisch.

 

Was soll man sagen ? Überragend, einzigartig und sympathisch...

Nun, das ist Hans-Jörg Karrenbrock und für den Reim auch noch empathisch."

 


Mark Kielmann, Studioleiter

                                       

Schulte & Enkmann Medien-Service GmbH

Roonstr. 8

46483 Wesel

Fon +49 (0) 281 25254

Fax +49 (0) 281 25246

Mail: produktion@medien-service.de

Homepage: www.medien-service.de


_____________________________________________________________________



VDS-Logo

Hans-Jörg Karrenbrock gehört seit Mitte der Achtziger Jahren zu den wichtigen Sprechern der  Werbeszene. Sehr schnell erkannte er, dass der Markt dringend geordnet werden musste, um dem Wildwuchs Einhalt zu gebieten. Die Honorare, die damals gezahlt wurden, waren in jedem Studio unterschiedlich. Es wurde gefeilscht wie auf einem orientalischen Bazar. Wie eine korrekte Rechnung auszusehen hatte, wussten nur die wenigsten Kollegen. Und der (oft vermiedene) Umgang mit dem Finanzamt brachte dem einen oder anderen Sprechkünstler unangenehme Erfahrungen mit der Justiz. 

Also gründete Hans-Jörg in 1997 zusammen mit einer Handvoll Mitstreiter die “Vereinigung Deutscher Sprecher e.V.“, die sogenannte VDS. 

Er verbündete sich mit den großen Produktionsstudios in Frankfurt und anderen Standorten, um auch die Studioinhaber von der Notwendigkeit zu überzeugen, eine einheitliche Preisstruktur für die Leistungen der Sprecher zu entwickeln. Karrenbrock arbeitete verbissen an der Perfektion dieser Preisempfehlung, der Konditionen und Definitionen. 

Immer war er für “seine“ Mitglieder ansprechbar. Immer sorgte er für die Lösung der vielen kleinen und großen Probleme, die so ein Sprecheralltag mit sich bringt. Auch bei den wichtigen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen. Kurz: Ohne ihn wäre die VDS niemals zu dem Berufsverband geworden, wie er sich heute darstellt. 


Ich freue mich, dass Hans-Jörg Karrenbrock nun in Österreich ein neues Zuhause gefunden hat, von wo aus er sich – dank Internet und ISDN-Technik – in die ganze Welt verbreiten kann.


Rainer Maria Ehrhardt


Vereinigung Deutscher Sprecher e.V.


Homepage: www.sprecherverein.de


_____________________________________________________________

Und was die Kollegen so über mich sagen, hören Sie hier:






aktualisiert am/um:

Hans Joerg F. Karrenbrock • info@karrenbrock.at • +43 699 1077 6162 • ISDN Dail-in: +43 3456 27457 • Impressum